About Shop Links Stuff Bilder Infos Start Gästebuch


Charaktere

In dieser Rubrik stellen wir euch die Charaktere aus "Graf Duckula" näher vor.

Graf DuckulaGraf Duckula

Tief unten in den Gewölben des Schlosses wird er wieder zum Leben erweckt: Graf Duckula aus dem Geschlecht der Vampirenten. Doch welch eine Überraschung, als die Bewohner des Schlosses feststellen, dass der Herr des Hauses lieber Salat und Möhren mag als Blut.

Der neue Herr auf dem lustigen Gruselschloss ist keine blutrünstige, sondern eine vegetarische Vampirente, die Action, Spaß und Spannung liebt. Der Graf verreist sehr gerne und nimmt, dank magischem Tor, das ganze Schloss samt Gefolge mit.

 

Igor

Der 24. Sproß in der langen Reihe ist der Butler, die dem Grafen Duckula dienen. Er ist verantwortlich für den guten Ton und feine Manieren auf Schloss Duckula. Immer wieder versucht er, den Grafen zu einer echten Vampir-Ente umzuerziehen ... Gott sei Dank vergebens!

Er ist alt, wirklich richtig alt. Es ist die Stimme der Vernunft und ebenso der absoluten tiefsten Bösartigkeit im Schloß Duckula.

 

EmmaEmma

Die Köchin und gute Fee im Schloß Duckula. Sie nennt den Grafen liebevoll "Duckiputzi". Emma ist ihrem Herrn treu ergeben und macht für ihn einfach alles.

Sehr zum seinem Mißwollen ist sie jedoch tolpatschig und nutzt viel lieber die Wand als die Tür als Verbindung zwischen zwei Punkten.

 

Dr. von GänsekleinDr. von Gänseklein

Der schlimmste Feind des Grafen. Er hält sich für den weltbesten Vampirjäger und verfolgt mit seinem Vampir-Detektor die Spur Duckulas um die ganze Welt. Immer wieder scheitern seine genialen Pläne, den Fürst der Dunkelheit zu töten ... doch aufgeben würde er nie.

Für Mißgeschicke und "Betriebsunfälle" macht er seinen imaginären Freund und rechte Hand "Heinrich" verantwortlich.

 

Dimitri und SviatoslavDimitri und Sviatoslav

Die beiden "Fledermaus-Kuckucke" sitzen im heimischen Schloss Duckula in der Uhr. Sie schauen immer mal wieder raus, um das Geschehen mitzuverfolgen und Witze darüber zu reißen.

 

Don DiegoDon Diego

Eigentlich ist der Graf nur über viele, viele, viele Ecken mit diesem Spanier verwandt. Don Diego bleibt zum Glück auch meistens in seiner Heimat und verbringt seine Zeit mit seinem Hobby - dem Anzünden von Gebäuden, Menschen und allem, was ihm sonst noch in den Weg kommt.